Tel.: (05332) 15 41 | Fax: (05332) 20 17 | E-Mail: fax@beutel-hotel.de  

Willkommen
Hotelzimmer/Appartements
Preise/Angebote
Tagungen
Café / Museum
   poetische Zeilen eines Gastes
Räubermahl
Kaffeetrinken für Ihre Gäste
Sehenswürdigkeiten
Freizeitangebote
Anfahrt
Kontakt

Ferienhäuser auf dem Schlehenhof in Rottleberode  im Harz

Wanderreiten im Harz

Hotel „Chalet Waldfrieden“
in Stolberg im Harz


Ferienwohnungen in Rottleberode im Harz

Kaffeekannenmuseum - Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag 14 bis 18 Uhr

Zur Geschichte dieses Hauses und wie es dazu kam, daß es ein Kaffeekannenmuseum wurde.

Vor etwas 40 Jahren störten uns einige Kaffeekannen, die den Platz im Schrank in Anspruch nahmen, und wir hängten sie einfach unter die Decke.

So hat es sich ergeben, daß auch unsere Gäste meinten, ihre Kannen stünden nur im Wege.

Also brachten sie bei ihrem nächsten Besuch Kaffeekannen mit und so hat sich die Sammlung bald auf über 5000 Kaffeekannen erweitert.

Wir haben diese Sammlung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Besonders gefreut haben uns auch die Stiftungen der Firmen: Fürstenberg, Rosenthal, Arite Meissen, Graf Henneberg, Kahla.

Wir würden uns freuen, wenn Sie Freude an dieser Sache haben und auch mal an Omas oder Uromas Zeit durch eine bei uns gesehene Kaffeekanne erinnert werden.

Gruppen zum Kaffeetrinken mit Voranmeldung auch Montags und Dienstags.

Kaffee, soviel Sie möchten. Torte oder Kuchen, max. 2 Stück, für 8,00 €/Person.

 

Ferienhof Beutel & Kaffeekannenmuseum | Schliestedter Str. 2 | 38170 Schöppenstedt OT Eitzum
Tel.: (05332) 15 41 | Fax: (05332) 20 17 | E-Mail:
fax@beutel-hotel.de

WEB Counter by GOWEB Besucher seit dem 01.09.2006